Wir über uns

Dr. med. univ. Christian Rauscher und Linda Rauscher

Dr. med. univ. Christian Rauscher – Ärztliche Leitung

Linda Rauscher – Praxisleitung

Leitung der Hausarztpraxis

Als Ehepaar führen wir unsere Land- und Hausarztpraxis gemeinsam. Meine Gattin leitet alle wirtschaftlichen Aspekte, ich hingegen bin für die ärztlichen Belange der Praxis verantwortlich. Diese Aufgabenteilung räumt mir den Weg frei, mich in aller erster Linie auf die gesundheitlichen Anliegen unserer Patientinnen und Patienten konzentrieren zu können.

Als Praxis tragen wir zur allgemeinärztlichen Versorgung unserer regionalen Bevölkerung langfristig mit bei, sind ferner schulärztlich in unserer Gemeinde tätig und bilden auch medizinische Praxisassistentinnen aus. In der Region stehen wir mehreren großen Unternehmen betriebs- und vertrauensärztlich zur Verfügung.

Nicht zuletzt engagieren wir uns für die medizinische Fakultät der Universität Zürich, indem wir als Lehrarztpraxis Praktikumsstellen für Medizinstudenten zur Verfügung stehen. Ferner nimmt die Praxis am allgemeinen hausärztlichen Notfalldienst teil.