Skip to content

Christian_Linda_800_535
Eine gut funktionierende Landarztpraxis ist auf qualitativ sehr gut ausgebildete, absolut loyale wie auch freundliche und hoch motivierte Mitarbeiterinnen angewiesen. In unserem Team vereint jede einzelne Person all diese Eigenschaften in bester Weise in sich.
Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiterinnen, die entscheidend zum Erfolg unserer Praxis beitragen und meist bereits langjährig bei uns sind.
Linda Rauscher - Geschäftsleitung der Praxis

Linda Rauscher
Geschäftsleitung

Karin Bmert - MPA

Karin Bamert
Leitende MPA

Sandra Meiler - MPA

Andrea Walder
MPA

Sandra Meiler - MPA

Chiara Mazzucco
MPA – Lehrtochter

Sandra Meiler - MPA

Rahel Imhof
MPA – Lehrtochter

v.l.n.r: Karin Bamert, Alicia Vogt, Eva Fritschi, Dr. Rauscher, Celina Claus, Marina Egger

Ihr Team der Hausarztpraxis Schmerikon GmbH

 

Meine Gattin Linda wurde in Berlin geboren und wuchs in Bühl, Baden-Württemberg auf. Als ausgebildete Bürokauffrau arbeitete sie sich seit 2002 in alle Bereiche der Allgemeinpraxis ein und führt mit mir zusammen die Praxis. 

Ihr ist als Gesellschafterin unserer GmbH die wirtschaftliche Leitung der Praxis unterstellt. Sie steht dem Personalwesen, dem Einkauf, der Buchhaltung und dem Rechnungswesen vor. 

Sie ist Lehrherrin für die auszubildenden Mitarbeiterinnen und arbeitet natürlich auch aktiv in der Praxis mit. Über dies hinaus plante sie den Innenausbau der neu gestalteten Praxis und realisierte diesen gemeinsam mit dem Ingenieurbüro in der Bauleitung. 

Linda Rauscher, Geschäftsleitung

Linda Rauscher - Geschäftsleitung Hausarztpraxis Schmerikon GmbH

Karin Bamert,
Leitende MPA

Karin_400a

Karin Bamert stammt ursprünglich aus Uznach und war bereits bei meinem Vorgänger in der Praxis tätig. Karin ist in unserer Praxis als leitende MPA tätig, sie ist hervorragend ausgebildet, verfügt über eine extrem hohe Erfahrung und begleitet uns seit unserem Beginn in der Schweiz im August 2008. Ein weiterer Bereich Ihrer Tätigkeit ist die Ausbildung von unseren Lehrtöchtern. 

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Anmeldung – Terminplanung, Abrechnung, Administration
  • Labor – Blutentnahmen, Impfungen, Infusionen
  • Technik – EKG, Belastung-EKG, Lungenfunktion, Röntgen etc.
  • Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten
  • Chirurgie – Verbände, OP-Assistenz und Wundmanagement
  • Praxishygiene – Desinfektion, Sterilisation, allg. Hygiene
  • Apotheke – Bestellwesen, Kontrolle Qualität
  • Verantwortlich und Leitung Röntgen 
  • Ausbildung zur Qualifikation als MPA der Lehrtöchter

Andrea Walder ist seit über 30 Jahren als MPA tägig und bringt neben einer hervorragenden Ausbildung sehr große Erfahrung in unsere Praxis mit. Andrea arbeitet seit Januar 2025 bei uns und wir schätzen uns sehr glücklich sie in unserem Team zu wissen. Durch ihre Qualifikation ist sie zur Ausbildung von Lehrtöchtern berechtigt.

Ihre Aufgabenbereiche:

  • Anmeldung – Terminplanung, Abrechnung und Administration
  • Labor – Blutentnahmen, Impfungen, Infusionen
  • Technik – EKG, Belastung-EKG, Lungenfunktion, Röntgen etc.
  • Assistenz bei ärztlichen Tätigkeiten
  • Chirurgie – Verbände, Wundmanagement und OP-Assistenz
  • Praxishygiene – Desinfektion, Sterilisation, allg.Hygiene
  • Apotheke – Bestellwesen, Kontrolle und Qualitätsmanagement
  • Mitbetreuung in der Ausbildung von Lehrtöchtern

Andrea Walder, MPA

Andrea_Walder_400

Chiara Mazzucco, MPA Lehrtochter

Bild2_400_final

Chiara Mazzucco ist seit 1. August 2022 in unserer Praxis als Lehrtochter tätig. Chiara verfügt über eine hohe Auffassungsgabe und ist äußerst talentiert. Wir sind glücklich darüber sie bei uns zu wissen.

Ihre Aufgabenbereiche entsprechend ihrem Ausbildungsstand:

  • Anmeldung – Terminplanung, Abrechnung, administrative Tätigkeiten
  • Anfertigung von Röntgenaufnahmen
  • Assistenz bei kleinchirurgischen und allgemeinen ärztlichen Tätigkeiten
  • Labor – Blutentnahmen, Impfungen, Infusionen
  • Apotheke – Bestellwesen, Kontrolle Qualität
  • Praxishygiene, Desinfektion und Sterilisation

Rahel Imhof gehört seit  1. August 2024  als Lehrtochter unserem Team an. Rahel hat sich von Beginn an sehr gut in unser Team integriert und ist ausnehmend begabt. Wir sind glücklich darüber sie bei uns zu wissen. 

Ihre Aufgabenbereiche entsprechend ihrem Ausbildungsstand:

  • Anmeldung – Terminplanung, Abrechnung, administrative Tätigkeiten
  • Anfertigung von Röntgenaufnahmen
  • Assistenz bei kleinchirurgischen und allgemeinen ärztlichen Tätigkeiten
  • Labor – Blutentnahmen, Impfungen, Infusionen
  • Apotheke – Bestellwesen, Kontrolle Qualität
  • Praxishygiene, Desinfektion und Sterilisation

Rahel Imhof, MPA Lehrtochter

Rahel_Imhof_r400a
Praxisteam_2024
Cookie Consent mit Real Cookie Banner